Aufbruch zu neuen Ufern – kontool und sevDesk gehen Partnerschaft ein

Veröffentlicht in: Allgemein, kontool, News, Partner | 0

Wir als kontool bieten eine mobile Controllingplattform für unsere Kunden an. Wir erstellen ihnen automatisierte Analysen von Daten, einfaches Berichtswesen und Planung sowie Forecasting. Unsere Zielgruppe sind kleine Unternehmen, die sich keine eigene Controllingabteilung leisten können und auch Excel-Tabellen als Herausforderung ansieht. Unsere Unternehmen sollen dank kontool mehr Zeit haben, sich mit ihrem eigentlichen Geschäft auseinanderzusetzen.

Diese Zielgruppe adressiert auch sevDesk, das sich auf Kleinstunternehmen spezialisiert hat, unabhängig ob diese auf einfache oder doppelte Buchführung zum Jahresabschluss zurückgreifen müssen. sevDesk ist bereits ein etablierter Player am Markt und wurde dank seiner einfachen und intuitiven Bedienung mehrfach ausgezeichnet. Zeitsparend seine vorbereitende Buchhaltung zu erledigen und diese im Anschluss mühelos mit dem Steuerberater dank entsprechender Schnittstellen zu teilen – darin liegt die Kernfunktionalität der Software. Detaillierte Auswertungen wie die BWA mussten bisher jedoch kostenintensiv vom Steuerberater erstellt werden.

Und da kommen nun wir ins Spiel. kontool  bietet die ideale Ergänzung zu sevDesk. Mit einfachen, leicht verständlichen Berichten, die auch individualisiert werden können, gelingt es kontool, das Thema Controlling in die kleinen Unternehmen zu tragen.

Leider war dieses Thema bisher bei vielen kleinen Unternehmen nicht auf der Agenda. Aus unserer Erfahrung haben wir festgestellt, dass Kleinstunternehmen oftmals mittels Management by Bauchgefühl agieren. Standardisiertes Controlling war bisher aus Kostengründen ausschließlich ein Privileg des Mittelstandes. Durch moderne Onlinedienste und Automatisierung ist es uns jedoch gelungen, eine preisgünstige Komplettlösung für kleine Unternehmen zu entwickeln. Zusammen mit unserem Partner sevDesk können wir nun die Unternehmen befähigen jederzeit und überall ihre Finanzzahlen im Blick zu behalten.