Kundenbericht Ringfoto Schattke

Eingetragen bei: kontool, Kundenbericht | 0

Mehr Erfolg durch mobiles Berichtswesen

Mobiles Berichtswesen steht zunehmend im Fokus für Kleinunternehmer. Der Inhaber und Geschäftsführer Ralf Duderstadt nutzt technische Neuerungen um seinem Unternehmen und dessen Kunden bestmöglichen Service und Produkte anbieten zu können. So gelang es ihm mit Hilfe von kontool seinen effektiven Gewinn um 15% anzuheben.

Cuxhaven. Ralf Duderstadt schaut entspannt über die Ladentheke. Bisher hatte er gerade zum Monatsende immer sehr viel zusätzliche Arbeit. Für den Monatsabschluss musste er die Unterlagen für seinen Steuerberater zusammenstellen. Des Weiteren erstellte er eigenhändig für sich ein vorläufiges Ergebnis für seine Unternehmenssteuerung. Natürlich wusste er durch einen Blick auf sein Bankkonto immer wie viele Umsätze er generiert hatte. Doch aufgrund seiner unternehmerischen Verantwortung gegenüber seinen Kunden, Lieferanten und Angestellten wollte und will er immer bestens informiert sein.

Die Monatsübersicht vom Steuerberater bekam er am Ende des Folgemonats als Papierausdruck zugesendet. Vergleiche und Analysen konnte er so erst nach einer komplizierten und aufwändigen Aufbereitung vornehmen. Meist war dafür einfach keine Zeit. Seit 3 Monaten hat er nun kontool im Einsatz, mit dem er jederzeit seine aktuellen Zahlen parat hat. Mit dem mobilen Controlling-System ist er voll und ganz zufrieden. Bauchschmerzen aufgrund von Ungewissheiten seiner Kennzahlen hat er nun nicht mehr.

„Durch einfache Kontrolle und automatische Aufbereitung meiner Geschäftszahlen ist mir nun möglich, noch besser meinen Einkauf zu planen und damit meine Lagerhaltungskosten beträchtlich zu senken. Des Weiteren erlaubt mir kontool wesentlich mehr Zeit für meine Kernaufgaben im Fotohandel, da ich nicht mehr an Abenden und am Wochenende mit der Aufbereitung der Zahlen beschäftigt bin. Durch diesen Zeitgewinn konnte ich u.a. meinen Onlineshop (http://www.schattke24.de/shop/) wesentlich weiterentwickeln.“ freut sich Duderstadt.

Für Ihn ist es besonders wichtig alle für ihn wichtigen Kennzahlen im Blick zu haben. Durch die Möglichkeit eines individualisierten Dashboards und automatisch abgeleiteten Handlungstipps wird Ihm eine wichtige Hilfe geboten, um sein Unternehmen professionell zu führen.

„Mit kontool möchten wir die Kleinunternehmer befähigen ein effektives Controlling für Ihr Unternehmen durchzuführen ohne gleich eine ganzes BWL-Studium absolvieren zu müssen. Außerdem steht der Faktor Zeitersparnis für die Unternehmer im Vordergrund, stupide Arbeitsschritte automatisiert kontool und schafft somit eine sehr gute Basis für die Entscheidungsfindung der Unternehmer“ betont Benjamin Panke, einer der Erfinder von kontool.

Bei Ralf Duderstadt ist kontool zu einem wichtigen Instrument zur Unternehmenssteuerung geworden. Denn trotz hervorragender Beratung durch die Mitarbeiter von Ringfoto Schattke und die dadurch geschaffene Möglichkeit individuelle Angebote mit den Kunden zu entwickeln, ist es für ortansässige Fotohändler immer schwerer geworden mit den Internetangeboten mitzuhalten. Auch große Ketten machen den Fachhändlern das Leben durch intensive Rabattschlachten zunehmend schwerer. Professionelles mobiles Berichtswesen ist bei dieser Wettbewerbssituation eine unverzichtbare Hilfe.

RINGFOTO Schattke ist wahrscheinlich der führende Fotofachhändler im Elb-Weser-Dreieck und einer von über 1500 Händlern europaweit, die zu der Ringfotogruppe gehören. Sie vertreiben neben Kameras und entsprechenden Zubehör auch Fotobücher und -Poster. Neben der hervorragenden Beratung im Bereich von Fotokameras, Zubehör und Mobiltelefonen ist Ringfoto Schattke weit über die Grenzen Cuxhavens für sein Fotostudio bekannt.

Kontakt:

Herr Ralf Duderstadt

RINGFOTO Schattke GmbH & Co. KG

Deichstrasse 7

27472 Cuxhaven

Telefon.: +49 (0)4721 55511

Fax: +49 (0)4721 52480

Email: rduderstadt@ringfoto-schattke.de

www.ringfoto-schattke.de

Christoph Lungershausen
Verfolgen Christoph Lungershausen:

Consultant

Seine Leidenschaft ist das Online-Marketing mit all seinen Facetten. Wer sich Überblick und Sicherheit über die Finanzen in seinem Betrieb wünscht, der hat in kontool alles was er braucht!
www.kontool.de

Christoph Lungershausen
Letzte Einträge von