Die deutsche Inkasso-Branche erwartet mehr Firmenpleiten

Eingetragen bei: kontool | 0

Der Brexit dürfte sich über kurz oder lang auch bei den deutschen Unternehmen bemerkbar machen, so der Branchenverband der Inkasso-Unternehmen in Deutschland (BDIU). Die BDIU-Präsidentin Kirsten Pedd sagte in Berlin: „Aber wir befürchten, dass im kommenden Jahr die Zahl der Insolvenzen wieder steigt – und das wird auch die Zahlungsmoral wieder verschlechtern“.

Um selber nicht in Insolvenzgefahr zu geraten ist kontool genau das richtige Werkzeug. kontool ist die betriebswirtschaftliche Auswertung für alle, die wissen wollen – Wie erfolgreich bin ich mit meinem Unternehmen? Es analysiert und präsentiert Ihre wichtigsten Unternehmenskennzahlen in einer flexiblen, grafischen Oberfläche. Denn wer sein Unternehmen erfolgreich steuern will, muss zwangsläufig seine Daten und die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge kennen. Dieses ist von enormer Wichtigkeit, um auch bei Zahlungsausfällen, schnell und richtig zu reagieren zu können.